Gemeinsam Schule leben.

Die in unserer Schule beschäftigten Erwachsenen haben unterschiedliche Aufgabenbereiche und arbeiten wertschätzend miteinander.

Um eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre aufzubauen, haben wir vielfältige Rituale und Methoden etabliert und führen regelmäßige Supervisionen durch.

Für alle klassischen Schulfächer des sächsischen Lehrplans sind Fach-Lernbegleiter*innen angestellt. Die planungsmäßige Organisation des Schulalltags wird durch das Pädagogische Team geleistet. Eine Person betreut die Kinder in der Küche und bei Handarbeiten und wir haben wechselnd Praktikant*innen, die unseren Schulalltag begleiten.

Zu den Erwachsenen gehören im Moment 10 Lernbegleiter*innen, eine Praxisberaterin, eine pädagogische Assistentin und Praktikant*innen.