Aktuelle Projekte.

Neugestaltung des Rutschenhügels in der Grundschule

Helft mit unseren Rutschenhügel im Garten der Grundschule neu zu gestalten.

Wir freuen uns über jede Spende! Vielen Dank!

Ausbau des Untergeschosses in der Oberschule

Die Oberschule braucht mehr Platz.

Spenden Sie, damit wir die benötigten Werkräume im Untergeschoss ausbauen können.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!!!

Organisationsentwicklung

Inspiriert von Frederich Laloux' Veröffentlichung "Reinventing Oganizations" haben wir als Aktive Schule Leipzig das Ziel, eine zukunftsfähige Form von Zusammenarbeit in unserer Organisation zu etablieren. Wir wollen unseren Schüler:innen Werkzeuge mitgeben, mit denen sie ein kooperatives Miteinander und damit eine neue Kultur gestalten können.

Seit 2020 nutzen wir dazu die soziokratische Kreismethode. Für diesen Umwandlungsprozess benötigen wir immer wieder externe Unterstützung durch Expert:innen, Mediator:innen und Supervisor:innen.

Helfen Sie mit Ihrer Spende dieses Ziel nachhaltig zu verwirklichen! Herzlichen Dank!!!